Donnerstag, 14. April 2011


Bitte schenk mir euere Aufmerksamkeit, ich möchte euch von meiner Kindheit erzählen. Aus einem kleinen Dorf komme ich her, es ist für manche groß, aber es gibt noch kleinere Dörfer. Hier ist es so Tradiotion im Frühjahr (oder im Sommer) ich weiß es nicht mehr genau wann, aber ich erinnere mich an jenen Tagen war es sehr warm und die Sonne schien. In unserem Dorf gab es ein Fest. Viele Bierbänke waren aufgebaut, für das leibliche Wohl wa gut gesorgt. Die ganzen Einwohner kamen hier zusammen, und auch jene, die zufällig mit ihrem Fahhrad hier gelandet sind. Die Erwachsenen unterhielten sich an den Tischen und für uns Kinder (damals war ich noch klein) war das natürlich seeeeeehr langweilig.

Ich freute mich,denn es gab eine "Spielstraße".
Diejenigen von euch, die nicht gerade in einer Großstadt aufgewachsen sind, kennen das vielleicht. Die Spielstraßen waren immer das beste am Fest, (fand ich zumindest). Es gab einen Ort für Kinder, auf der Straße(die jedoch abgesperrt war). Einige kindgerechte STationen wurden aufgebaut, ich weissn nicht mehr genau was es war, aber wenn man bei der Spielstrße mitmachen wollte, bezahlte man einen kleinen Betrag, ich weiß nciht mehr wieviel, so 2 DM oder so, und bekam einen Zettel, darauf war eine Tabelle. ZU jeder STation musste man gehen und wenn diese "erledigt" ist, bekamm man einen STempel oder eine Unterschrift, auch von Kindern die diese STationen leiteten. Am Ende durfte man sich dann einen "Preis" aussuchen, ich glaube es war so, das man so oder so viele Punkte erhalten konnte (an den Stationen). Ich habe mehrere male an der Spielstraße teilgenommen, doch es gibt ein Teil, dass noch heute auf meinem Schreibtisch, zwischen all den STiften steht,


dieser kleine süsse Affe (:

es war liebe auf den ersten Blick sozusagen.





Es ist ein Stempel, der pinke, süsse Äffchen stempelt


...cute oder? (:

Kommentare:

  1. Hehe süße, hast es verwechselt, ist aber nicht schlimm, die Kleider sind vom preis her ok :) Und glaub die sehen echt schön aus hab die schon angezogen bei einem star in der usa gesehen (auf nem foto) :)

    AntwortenLöschen
  2. Total niedlich... :)

    kann ich nur zurück geben, toller Blog <3

    AntwortenLöschen
  3. hei toller blog ;D
    ich find des tier da drüben übelst süß (;

    hab dich gleich mal verfolgt =*
    marina-who.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey, vielen Dank erstmal :) Hab es auch gesehen, sieht kurz aus, mal sehen wie es mir steht, ansonsten trag ich das kleid dann mit einer schwarzen Strumphose oder so falls es kurz sein sollte, ich hoffe net :)

    AntwortenLöschen